Header image Klarabirnen  
 
Baumpflanzung

 
 

Die Idee zu dem Film hatte Johannes Grubert. Als Mitglied der Franziskanischen Gemeinschaft gründete er den Freundeskreis der Heiligen Klara und des heiligen Franziskus in Bautzen.

 
 

VERFÜGBARE PRODUKTE

product image 1

Die DVD - Bestellen
zur Bestellung >



 
 
 
   

Das Drehbuch und die redaktionellen Arbeiten lagen bei Marita und Kito Hendrich. Kito Hendrich führte bei diesem Projekt die Regie und war ebenfalls für den Schnitt verantwortlich. Außer der Verantwortung für die Maske, kam Marita Hendrich neben Teo Vadersen auch als Sprecherin zum Einsatz.

   

Die Kamera führten - Steffen Hejduška, Měrko Hendrich und Tomaš Hendrich

 

Die Verantwortung der Produktionsleitung und für das Transkript lagen bei Claudia Knobloch.

Weiterhin waren im Produktionsteam :

für die Grafik - Měrko Hendrich, Claudia Cnobloch und Christian Ratajczak,

als Sprecher - Teo Vadersen,

für die Maske - Anna Maria Brankaschk, Marita Hendrich und Madeleine Linke,

für die Kostüme - TransKult TV e.V. und das Deutsch-Sorbische Volkstheater in Bautzen,

für die Musik - die Schola od 3A aus Liberec unter Leitung von Zdeněk Glaser, Helfried Knopsmeier, Stephan Nowak und für das Lied "Schwester Klara", Text: Helmut Schlegel, Nusik: Winfried Heurich

Lied "Bruder Sonne, Schwester Mond" - dt. Text: Johannes Lehrner, orig. ital. Text: Benjamin, nach der Filmmusik "Fratello Sole Sorella Luna" von Riz Ortolani