Home Page Image
Nächste Veranstaltung >

 


Zeugnisse der Zeit

 

Im Jahre 2004  wurde das Projekt "LOS - Imageverbesserung durch Öffentlichkeitsarbeit - Förderung von Toleranz und Demokratie" in Bautzen ins Leben gerufen. Man bat uns dieses Projekt dokumentarisch zu begleiten. Leider wurde im nachhinein aus diesem Projekt was zum Ziel hatte das Image des Stadtgebiets von Bautzen "Gesundbrunnen" aufzuwerten, dazu benutzt um "Arbeitslosen zu einer Beschäftigung zu verhelfen. Auch wurden wir durch den Ausschuss für unser Projekt nicht zugelassen, da wir mit unseren Projekt keine Arbeitsplätze schaffen. Ebenfals wurde unsere Kompetenz angezweifelt.

Trotz der Umstände ist ein Kurzfilm entstanden der die Geschichte des Stadtteils "Gesundbrunnen kurz vorstellt. Die Geschichte dieses Stadtteils ist nicht uninteressant und reicht bis in die Eiszeit zurück, wo dieses Gebiet sein ursprüngliche Form erhielt. Heute ist jedoch nur wenig davon erhalten, da durch die Baumassnahmen das ursprüngliche Gelände stark verändert wurde.

Für weitere Informationen zum Stadtgebiet Gesundbrunnen klicken Sie auf das Foto.

Gesundbrunnen

 

 

Dokumentarfilm "Zeugnisse der Zeit"

ca. 15 Minuten

Regie: Kito Hendrich

Redaktion/Buch: Marita und Kito Hendrich

Kamera: Steffen Hejduschka

Schnitt: Andreas Kalauch